Sichere Aktenvernichtung nach BDSG im Ruhrgebiet und Rheinland
Die Fantastischen Zwei sind Ihr professioneller Dienstleister für die sichere Aktenvernichtung im Rheinland, Ruhrgebiet und weiten Teilen von NRW.
Bei uns erhalten Sie die sichere Aktenvernichtung sowohl für Privatleute als auch für Firmen nach mindestens Schutzklasse 3. Auf Wunsch ist auch eine höhere Schutzklasse möglich – professionell und gesetzeskonform nach EU-DSGVO. Ob als Teil einer Haushaltauflösung oder Firmenauflösung, im Anschluss erhalten Sie selbstverständlich ein Vernichtungszertifikat.
Kontakt aufnehmen!
Wir unterstützen Sie gerne bei der sicheren Aktenvernichtung!
Bekannt aus
Unsere Auszeichnungen
Leistungen im Überblick
-
Professionelle Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3 und höhere Sicherheitsstufen
-
Aktenvernichtung für Privatleute und Firmen
-
Aktenvernichtung vor Ort: Wir holen die Akten bei Ihnen ab
-
Aktenvernichtung nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
-
Aktenvernichtung nach DIN 32757
-
Aktenvernichtung nach EU-DSGVO
-
Vernichtungszertifikat für Ihre Unterlagen
-
Weitere Leistungen: Wohnungs- und Haushaltsauflösung, Firmenauflösung ganzheitliche und Teil-Entrümpelung – inkl. möglicher Wertanrechnung, Abbau und Demontage sowie die ganzheitliche Grundreinigung im Anschluss
Jedes Unternehmen arbeitet mit sensiblen Daten. Mindestens genauso wichtig wie der vertrauensvolle Umgang mit personenbezogenen Daten ist deren sichere und gesetzeskonforme Vernichtung. Die Fantastischen Zwei ist ihr zuverlässiger Partner für die fachgerechte und professionelle Vernichtung von Akten.
Kontaktformular
Akten vernichten mit und ohne Ordner
Die Aktenvernichtung führen wir für Sie wahlweise mit oder ohne Ordner durch. Darunter fallen folgende Dokumente:
- Akten
- Hefter
- Dokumentenmappen aus Papier und Pappe
- Aktenordner mit Metallbestandteilen
Ein Magnet sorgt während des Vernichtungsprozesses dafür, dass Metalle zuverlässig von Papier und Pappe getrennt werden. Die Vernichtungsreste werden anschließend zu kleinen Papierschnipseln geschreddert und gelangen zur Wiederverwertung als neuer Rohstoff in die Papierwirtschaft – der Umwelt zuliebe.
Aktenvernichtung im Ruhrgebiet und Rheinland
Köln
Sie benötigen Unterstützung bei der Entsorgung Ihrer Akten? Wir kümmern uns um Ihre Vernichtung Ihrer Akten in Köln und Umland.
Düsseldorf
Egal, ob Privatperson oder Firmen: Buchen Sie unsere sichere Aktenvernichtung für Düsseldorf und Umgebung.
Rhein-Sieg-Kreis
Ob Bonn, Bornheim, Alfter, Windeck, Neunkirchen oder einer der umliegenden Städte - gerne unterstützen wir Sie bei der Aktenvernichtung im Rhein-Sieg-Kreis.
Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3: Sicherheit, die zu Ihnen kommt
Bei uns erhalten Sie die sichere Aktenvernichtung Ihrer Akten und Dokumente standardgemäß nach Schutzklasse 3. Wir holen diese gerne direkt bei Ihnen vor Ort ab. Auf Anfrage ist auch eine höhere Schutzklassenentsorgung möglich. Bei der sicheren Vernichtung der Akten legen wir großen Wert auf Anonymität, Diskretion und Betriebssicherheit. Auf dem Weg der Vernichtungsbeiführung achten wir bei jedem Schritt auf geltende Sicherheitsstandards und schließen so die unautorisierte Einsichtnahme in Ihre vertraulichen Dokumente zu jedem Zeitpunkt zuverlässig aus. Noch am Tag der Abholung vernichten wir Ihre Akten gemäß Bundesdatenschutzgesetz – das bestätigen wir Ihnen durch ein entsprechendes Zertifikat.
Bei Dokumenten unterscheidet man in 3 Schutzklassen – wobei Die Fantastischen Zwei die Aktenvernichtung standartmäßig ab Schutzklasse 3 mit einem hohen Schutzbedarf nach DSGVO übernimmt.
Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 1 umfasst Daten mit einem vergleichsweise geringen Schutzbedarf. Dabei handelt es sich um Daten, die von einem größeren Personenkreis eingesehen werden, wie z.B. die Unternehmenskorrespondenz.
Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 2 beschreibt einen hohen Schutzbedarf für vertrauliche Daten, deren Veröffentlichung gesetzeswidrig wäre, wie z.B. bei Personalakten.
Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3 steht für einen sehr hohen Schutzbedarf besonders vertraulicher und geheimer Daten, wie bei: Patientenakten, Verschlusssachen, Strategiepapieren, Mandanteninformationen oder auch geheimen Papieren aus Regierung, Wissenschaft, Militär und ähnlichen Geheimdienstakten.
Wir vernichten Ihre Akten sicher nach DSGVO
Wir bieten Ihnen den Service der Aktenvernichtung besonders vertraulicher Dokumente nach Schutzklasse 3 und höhere Sicherheitsstufen an. Auch Notare, Rechtsanwälte, Nachlasspfleger und Kommunalverwalter geben die vertrauensvolle Aufgabe der Vernichtung ihrer besonders sensiblen Daten bereits seit vielen Jahren in unsere Hände. Vertrauen auch Sie dem Service unseres Familienunternehmens aus Düsseldorf, um Ihre Akten sicher und fachgerecht gemäß BDSG, entsprechend der DSGVO + DIN Norm zu entsorgen.
Aktenvernichtung: Preise
Die professionelle Aktenvernichtung richtet sich an Kunden, die eine bestimmte Menge an sensiblen Dokumenten professionell und fachgerecht entsorgen möchten. Wir entsorgen standardmäßig nach Schutzklasse 3. Auf Anfrage ist aber auch eine höhere Schutzklassen- Entsorgung möglich.
Für die alleinige Vernichtung der Akten liegt der Mindestpreis bei 180 € + MwSt. Das umfasst bis zu 40 Aktenordner oder bis zu vier Umzugskartons. Sollten es weniger Akten-/Ordner sein, wird der Mindestpreis veranschlagt. Der Preis für die Aktenvernichtung richtet sich außerdem nach der Anzahl der Ordner und Kartons sowie dem Aufbewahrungsort der Akten bzw. dem Arbeitsaufwand für den Transport. Das Vernichtungszertifikat ist im Preis für die Vernichtung inbegriffen.
Dokumentenvernichtung: Aufbewahrungsfristen
Geschäftsunterlagen müssen über einen bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden. Abschlussrechnungen, Anleihen, Jahresbilanzen: Diese Dokumente unterliegen bestimmten Aufbewahrungsfristen, die sich noch dazu teils erheblich voneinander unterscheiden. Damit nicht versehentlich ein Dokument in unseren Reißwolf gerät, welches Sie eigentlich noch aufbewahren müssten, empfehlen wir Ihnen vorab einen Blick in diese Übersicht aller Dokumentenarten, die die jeweils relevanten Aufbewahrungsfristen für Sie auflistet.
Bitte beachten Sie: Wir können leider keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.
Häufig gestellte Fragen zur Aktenvernichtung
Je nach Umfang können wir die Aktenvernichtung innerhalb von 1 bis 2 Tagen durchführen oder zum vereinbarten Termin.
Die Akten können Sie uns in Plastik verpackt und mit Büroklammern übergeben. Die Akten werden bei uns komplett geschreddert. Gleiches gilt für Aktenordner mit Metallklemme.
Für die Aktenvernichtung sind wir vor allem in Köln, Düsseldorf und dem Rhein-Sieg-Kreis aktiv. Jedoch sind wir auch NRW-weit im Einsatz und kommen gerne zu Ihnen.
Weitere Leistungen
Entrümpelung
Neben (Teil-)Entrümpelungen übernehmen wir auch vollständigen Haushalts- und Wohnungsauflösungen.
Firmenauflösung
Von der Büroentrümpelung über die ganzheitliche Auflösung von Lager- und Industriehallen bis hin zur Aktenvernichtung unterstützen wir Sie bei Ihrer Firmenauflösung.
Demontage
Im Rahmen der Demontage und Entkernung entfernen wir sämtliche Materialien aus Ihrer Wohnung, Ihrem Haus oder Ihrem Firmengebäude.
Rückruf vereinbaren
Sie haben weitere Fragen zur Aktenvernichtung, unseren weiteren Leistungen oder möchten einen Termin für eine Besichtigung bei Ihnen vor Ort vereinbaren?
Aktenvernichtung privat und für Firmen – auch in Ihrer Nähe
Das Team der Fantastischen Zwei ist in weiten Teilen von NRW im Einsatz. Von unserer Niederlassung in Düsseldorf Eller aus holen wir Ihre Akten aus vielen Städten im Rhein-Ruhr-Gebiet direkt vor Ort ab und vernichten diese sicher und zuverlässig.
Unsere Aktenvernichtung bieten wir für Privatleute und Firmen z.B. in Köln, Düsseldorf und im Rhein-Sieg-Kreis an. Eine Übersicht unserer Einsatzgebiete können Sie direkt unserer Website entnehmen. Ihre Stadt war nicht dabei? Kontaktieren Sie uns dennoch gerne telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir finden sicher eine passende Lösung für Sie!