Haushaltsauflösungen in Düsseldorf

Kostenlose Servicenummer 0800-1010106
Die Fantastischen Zwei

Zeppelinstraße 41
40231 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Di - Fr, 10 Uhr - 18 Uhr
Sa, 10 Uhr - 14 Uhr

KOSTENLOSE SERVICENUMMER
0800-1010106

Sichere Aktenvernichtung nach BDSG im Ruhrgebiet und Rheinland

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner für Ihre Aktenvernichtung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir wissen: Sicherheit und Datenschutz haben bei der Aktenvernichtung oberste Priorität. Deshalb zählen wir auch die fachgerechte Entsorgung Ihrer Unternehmensdaten zu unseren Leistungen.

Bei uns erhalten Sie die Aktenvernichtung sowohl für Privatleute als auch für Firmen nach mindestens Schutzklasse 3. Auf Wunsch ist auch eine höhere Schutzklasse möglich – professionell und gesetzeskonform nach EU-DSGVO. Im Anschluss erhalten Sie selbstverständlich ein Vernichtungszertifikat.

Aktenvernichtung: Unsere Leistungen im Überblick

  • Professionelle Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3 und höhere Sicherheitsstufen
  • Aktenvernichtung für Privatleute und Firmen
  • Aktenvernichtung vor Ort: Wir holen die Akten bei Ihnen ab
  • Aktenvernichtung nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Aktenvernichtung nach DIN 32757
  • Aktenvernichtung nach EU-DSGVO
  • Vernichtungszertifikat für Ihre Unterlagen
  • Weitere Leistungen: Wohnungs- und Haushaltsauflösung, Firmenauflösung ganzheitliche und Teil-Entrümpelung – inkl. möglicher Wertanrechnung, Abbau und Demontage sowie die ganzheitliche Grundreinigung im Anschluss

Jedes Unternehmen arbeitet mit sensiblen Daten. Mindestens genauso wichtig wie der vertrauensvolle Umgang mit personenbezogenen Daten ist deren sichere und gesetzeskonforme Vernichtung. Die Fantastischen Zwei ist ihr zuverlässiger Partner für die fachgerechte und professionelle Aktenvernichtung.





    Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3: Sicherheit, die zu Ihnen kommt

    • Wir vernichten alle Akten und Dokumente standardgemäß nach Schutzklasse 3 und holen diese gerne direkt bei Ihnen vor Ort ab. Auf Anfrage ist auch eine höhere Schutzklassenentsorgung möglich. Dabei legen wir großen Wert auf Anonymität, Diskretion und Betriebssicherheit. Auf dem Weg der Vernichtungsbeiführung achten wir bei jedem Schritt auf geltende Sicherheitsstandards und schließen so die unautorisierte Einsichtnahme in Ihre vertraulichen Dokumente zu jedem Zeitpunkt zuverlässig aus. Noch am Tag der Abholung vernichten wir Ihre Akten gemäß Bundesdatenschutzgesetz – das bestätigen wir Ihnen durch ein entsprechendes Zertifikat.

      Bei Dokumenten unterscheidet man in 3 Schutzklassen – wobei Die Fantastischen Zwei die Aktenvernichtung standartmäßig ab Schutzklasse 3 mit einem hohen Schutzbedarf nach DSGVO übernimmt.

    Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 1 umfasst Daten mit einem vergleichsweise geringen Schutzbedarf. Dabei handelt es sich um Daten, die von einem größeren Personenkreis eingesehen werden, wie z.B. die Unternehmenskorrespondenz.

    Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 2 beschreibt einen hohen Schutzbedarf für vertrauliche Daten, deren Veröffentlichung gesetzeswidrig wäre, wie z.B. bei Personalakten.

    Die Aktenvernichtung nach Schutzklasse 3 steht für einen sehr hohen Schutzbedarf besonders vertraulicher und geheimer Daten, wie bei: Patientenakten, Verschlusssachen, Strategiepapieren, Mandanteninformationen oder auch geheimen Papieren aus Regierung, Wissenschaft, Militär und ähnlichen Geheimdienstakten.

    Wir bieten Ihnen den Service der Aktenvernichtung besonders schutzbedürftiger Dokumente nach Schutzklasse 3 und höhere Sicherheitsstufen an. Auch Notare, Rechtsanwälte, Nachlasspfleger und Kommunalverwalter geben die vertrauensvolle Aufgabe der Vernichtung ihrer besonders sensiblen Daten bereits seit vielen Jahren in unsere Hände. Vertrauen auch Sie dem Service unseres Familienunternehmens aus Düsseldorf, um Ihre Akten sicher und fachgerecht gemäß BDSG, entsprechend der DSGVO + DIN Norm zu entsorgen.

    Aktenvernichtung mit und ohne Ordner

    Die Aktenvernichtung führen wir für Sie wahlweise mit oder ohne Ordner durch. Darunter fallen folgende Dokumente:

    • Akten
    • Hefter
    • Dokumentenmappen aus Papier und Pappe
    • Aktenordner mit Metallbestandteilen

    Ein Magnet sorgt während des Vernichtungsprozesses dafür, dass Metalle zuverlässig von Papier und Pappe getrennt werden. Die Vernichtungsreste werden anschließend zu kleinen Papierschnipseln geschreddert und gelangen zur Wiederverwertung als neuer Rohstoff in die Papierwirtschaft – der Umwelt zuliebe.

    Aktenvernichtung: Preise

    Die professionelle Aktenvernichtung richtet sich an Kunden, die eine bestimmte Menge an schutzbedürftigen Dokumenten professionell und fachgerecht entsorgen möchten. Wir entsorgen standardmäßig nach Schutzklasse 3. Auf Anfrage ist aber auch eine höhere Schutzklassen- Entsorgung möglich. Da wir vor allem Großaufträge annehmen, gibt es bei den Kosten für die Aktenvernichtung keine Grenze nach oben.

    Für die alleinige Aktenvernichtung liegt der Mindestpreis bei 180 € + MwSt. Das umfasst bis zu 40 Aktenordner oder bis zu vier Umzugskartons. Sollten es weniger Akten-/Ordner sein, wird der Mindestpreis veranschlagt. Der Preis für die Aktenvernichtung richtet sich außerdem nach der Anzahl der Ordner und Kartons sowie dem Aufbewahrungsort der Akten bzw. dem Arbeitsaufwand für den Transport. Das Vernichtungszertifikat ist im Preis für die Aktenvernichtung inbegriffen.

    Dokumentenvernichtung: Aufbewahrungsfristen

    Geschäftsunterlagen müssen über einen bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden. Abschlussrechnungen, Anleihen, Jahresbilanzen: Diese Dokumente unterliegen bestimmten Aufbewahrungsfristen, die sich noch dazu teils erheblich voneinander unterscheiden. Damit nicht versehentlich ein Dokument in unseren Reißwolf gerät, welches Sie eigentlich noch aufbewahren müssten, empfehlen wir Ihnen vorab einen Blick in diese Übersicht aller Dokumentenarten, die die jeweils relevanten Aufbewahrungsfristen für Sie auflistet.

    Bitte beachten Sie: Wir können leider keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.

    Häufig gestellte Fragen zur Aktenvernichtung

    Wann kann die Aktenvernichtung durchgeführt werden?

    Je nach Umfang können wir die Aktenvernichtung innerhalb von 1 bis 2 Tagen durchführen oder zum vereinbarten Termin.

    In welchem Zustand können die Akten übergeben werden?

    Die Akten können Sie uns in Plastik verpackt und mit Büroklammern übergeben. Die Akten werden bei uns komplett geschreddert. Gleiches gilt für Aktenordner mit Metallklemme.

    In welchen Städten wird die Aktenvernichtung durchgeführt?

    Für die Aktenvernichtung sind wir NRW weit im Einsatz und kommen gerne zu Ihnen vor Ort.

    Bekannt aus

    Unsere Auszeichnungen

    Rückruf vereinbaren

    Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen oder möchten einen Termin für eine Besichtigung bei Ihnen vor Ort vereinbaren?

    Aktenvernichtung für Privatleute und Firmen – auch in Ihrer Nähe

    Das Team der Fantastischen Zwei ist in weiten Teilen von NRW im Einsatz. Von unserer Niederlassung in Düsseldorf Eller aus holen wir Ihre Akten aus vielen Städten im Rhein-Ruhr-Gebiet direkt vor Ort ab und vernichten diese sicher und zuverlässig.

    Unsere Aktenvernichtung bieten wir für Privatleute und Firmen z.B. in Köln Dortmund und  Essen an. Eine Übersicht unserer Einsatzgebiete können Sie direkt unserer Website entnehmen. Ihre Stadt war nicht dabei? Kontaktieren Sie uns dennoch gerne telefonischper E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir finden sicher eine passende Lösung für Sie!